Sonntag, 12. April 2015

Nachos

Nachos

Dieses Rezept darf auf Lieblingsessen nicht fehlen. Ich habe es vor Kurzem das erste Mal zubereitet und war total begeistert. Schnelle, einfache Zubereitung und sehr lecker. Probiert es einfach mal aus!


Zutaten:

500g Rinderhackfleisch
1 Zwiebel
250g passierte Tomaten
1 Dose Kidneybohnen (abgießen)
5 Tomaten
5 Frühlingszwiebeln
6 eingelegte Peperoni (je nach Schärfeempfindlichkeit mild oder pikant, wer mag natürlich auch Jalapenos)
1/2 Tl gemahlener Kümmel
1 Tl Chili
Paprikapulver edelsüß
150g geriebener Gauda
Pfeffer
Salz
Tortilla-Chips (ich bevorzuge die mit Käse-Geschmack)
Guacamole (Rezept findet ihr hier)
1 Becher Schmand
Salsa-Soße (hier greife ich gerne auf ein Fertigprodukt zurück)


Den Backofen auf 200° Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
Das Hackfleisch in etwas Olivenöl anbraten, die Zwiebel schälen, in kleine Würfel schneiden und dazugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Kidneybohnen abgießen und zusammen mit den passierten Tomaten hinzugeben. Ca. die Hälfte der Kidneybohnen mit einer Gabel zerdrücken, so wird die Soße etwas sämiger. Mit Kümmel, Chili und Paprikapulver würzen. Hackfleischmasse in eine große Auflaufform (oder wie auf den Fotos in 2 Kleine) geben.

Tomaten waschen, vierteln, Kerne entfernen und in Würfel schneiden. Frühlingszwiebeln und Peperonis in Ringe schneiden.


Tortilla-Chips in die Hackfleischmasse stecken. Tomaten, Frühlingszwiebeln und Peperoni darüber verteilen und das ganze mit Gauda bestreuen. Dann für 15 Min bei 200° Grad (Ober-/Unterhitze) in den Backofen. Das Ganze wird mit drei Dips serviert, füllt in drei Schalen jeweils Schmand, Salsa und Guacamole (Rezept findet ihr hier).

Ich hoffe ihr seit von dem Essen genauso begeistert wie ich :-)



Lasst es euch schmecken!

Eure Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hat dir mein Post gefallen, hast du eine Frage oder Anregung?
Ich freue mich über jeden Kommentar!!!
Oder schreibe mir eine Email an lieblingsessen0315@gmail.com

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Print Friendly and PDF