Dienstag, 16. Juni 2015

Vanille Karamell Zucker

Vanille-Karamell-Zucker


Vanille oder Karamell... Vanille!!! Oder doch Karamell??? Jetzt ist Schluss mit schwierigen Entscheidungen treffen. Nimm einfach beides! Dieser selbstgemachte Zucker hat durch die Vanilleschoten ein leckeres Vanillearoma und für den feinen Karamellgeschmack ist der Grümmel-Kandis verantwortlich.

Diese Kandis Sorte ist ein fein zerstoßener Kandis mit goldbraunem Farbton und karamellartigem Geschmack.





Zutaten:

2 Vanilleschoten
250 g Grümmel-Kandis

ich nehme den Kandis der Marke "Diamant"



Zubereitung im Thermomix:

Die Vanilleschoten jeweils in drei Teile schneiden und mit dem Kandis in den Thermomix geben. Dann das Ganze für 15 Sekunden auf Stufe 10 Pulverisieren.

Kleiner Tipp, legt ein Haushaltstuch auf den Deckel und setzt dann den kleinen Messbecher/Spritzschutz ein. Nach dem Pulverisieren einen kleinen Moment warten bis ihr den Deckel öffnet.

Da der Zucker sehr fein pulverisiert wird "staubt" es etwas.


Da ich leider nicht weiß wie stark andere Küchenmaschinen sind, kann ich dieses Rezept nur für den Thermomix angeben.

 

Den Zucker könnt ihr sehr vielfältig einsetzten. In eurem morgendlichen Milchkaffee, zum Backen in eurem Lieblingskuchen oder zum Süßen von Quark oder Naturjoghurt. 

Da er so fein ist, löst er sich sehr schnell auf.


Ich hoffe euch gefällt dieses kleine aber feine Rezept!

Eure Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hat dir mein Post gefallen, hast du eine Frage oder Anregung?
Ich freue mich über jeden Kommentar!!!
Oder schreibe mir eine Email an lieblingsessen0315@gmail.com

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Print Friendly and PDF