Mittwoch, 8. Juli 2015

Ipanema

Ipanema (alkoholfreier Caipirinha)


Ist es nicht herrlich draußen? Ich liebe den Sommer! Morgens mit Vogelgezwitscher wach werden, sich auf dem Weg zur Arbeit über die Sonne freuen, die Mittagspause draußen verbringen, den Feierabend mit dem Lieblingsmann auf dem Balkon verbringen und dazu einen leckeren, erfrischenden, alkoholfreien Cocktail genießen. Ich bin keine Caipi-Trinkerin, da ich den Alkohol der dafür verwendet wird nicht mag. Aber den Ipanema liebe ich. Es gibt ihn bei uns im Sommer sehr oft. Das Beste daran, er ist super leicht selber zu machen.  




Zutaten für 4 Gläser:

8 Tl braunen Rohrzucker
3 Limetten
8 Blätter Zitronenmelisse
(gut wenn ihr es habt, aber kein Muss)
1 Flasche Ginger Ale aus dem Kühlschrank
(ich nehme gerne den vom Aldi)
Eiswürfel
(je nach Größe, 3-4 Stück pro Glas)
4 Strohhalme
4 große Gläser
Holzstößel


 Die Limetten mit heißem Wasser gut abwaschen. Eine Limette in Scheiben schneiden. Die anderen 2 Limetten halbieren und dann sechsteln. Nun gebt ihr in jedes Glas 4 Limettenstücke und ein Blatt Zitronenmelisse. Je zwei Teelöffel braunen Rohrzucker dazu geben und das Ganze mit einem Holzstößel zerdrücken. 

 

 

Dann im Wechsel die Eiswürfel, Limettenscheiben, die restlichen Limettenstücke und je noch ein Blatt Zitronenmelisse in das Glas geben. Lasst auf jeden Fall etwas Platz bis zum Rand, ihr wollt ja auch noch was zum Trinken haben :-)

Mit Ginger Ale auffüllen und fertig ist euer alkoholfreier, super leckerer und erfrischender Cocktail.



Mögt ihr den Sommer auch so gerne wie ich? 

Sonnige Grüße, eure Anna





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hat dir mein Post gefallen, hast du eine Frage oder Anregung?
Ich freue mich über jeden Kommentar!!!
Oder schreibe mir eine Email an lieblingsessen0315@gmail.com

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Print Friendly and PDF