Freitag, 29. Juli 2016

Eiersalat

Eiersalat


Wenn es nach meiner besten Freundin geht, dann ist das hier der beste Eiersalat der Welt! Und sie muss es schließlich wissen, denn ohne ein Brot/Brötchen mit Eiersalat verlässt sie morgens nicht das Haus! Naja, vielleicht nicht ganz so schlimm, aber am Wochenende gehört er für sie zu einem gelungenen Frühstück dazu. Da sie immer mein Rezept haben will, es sich dann aber doch nicht aufschreibt oder verlegt, bekommt es nun einen Platz auf meinem Blog. So haben alle was davon!!!




Zutaten:
(reicht für 2-3 Personen oder eine beste Freundin)
2 El Remoulade
2 El Naturjoghurt
1 Tl süßen Senf
1 Tl Gurkensud
1 Tl Honig
etwas Olivenöl

1/4 Tl Paprikapulver
1/2 rote Zwiebel
6 kleine eingelegte Gurken (Cornichons)
2 hartgekochte Eier
frische Petersilie
Salz und Pfeffer




Die Remoulade, den Joghurt, süßen Senf, Gurkensud, Honig, Olivenöl und 1/4 Tl Paprikapulver in einer Schüssel miteinander vermengen.

Die Zwiebel schälen und in kleien Würfel schneiden. Die Gurken längs halbieren und in Scheiben schneiden.

Die Petersilie fein hacken.

Die Zutaten zu der Joghurt/Remouladenmischung geben und miteinander vermengen.




Die Eier pellen, vierteln und in Stücke schneiden.

Zu den restlichen Zutaten hinzugeben und unterheben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und fertig ist der Eiersalat!








Lasst es euch schmecken!!!

Eure Anna



Ich freue mich wenn euch meine Rezepte gefallen. Und noch mehr freue ich mich natürlich wenn sie von euch nachgekocht/gebacken werden. Zeigt mir doch das Ergebnis bei Instagram mit dem Hashtag #lieblingsessenblog

Kommentare:

  1. Der Salat sieht wirklich lecker aus :) Sobald ich aus dem Hotel Seiser Alm komme, werde ich auch versuchn so einen salat zu machen :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo David,
    Dann wünsche ich dir gutes Gelingen und hoffe, dass er dir genauso gut schmeckt wie mir. Schönen Urlaub!

    AntwortenLöschen

Hat dir mein Post gefallen, hast du eine Frage oder Anregung?
Ich freue mich über jeden Kommentar!!!
Oder schreibe mir eine Email an lieblingsessen0315@gmail.com

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Print Friendly and PDF