Montag, 3. Oktober 2016

Dattelmus


Dattelmus



Wenn man sich dafür entscheidet Zucker (industrieller Zucker) aus seiner Ernährung zu verbannen steht man erstmal vor dem Problem wie man denn in Zukunft Süße in sein Essen bekommt. Vor allem Kuchen oder Desserts schmecken ungesüßt ja nicht wirklich. Ich habe für mich eine tolle Alternative gefunden die ich euch heute gerne zeigen möchte. Ich muss gestehen ich liebe Datteln. Ich esse sie gerne als Snack mit ein paar Mandeln, als Zutat in meinen Energie Balls oder als Fingerfood als Datteln im Speckmantel. Nun benutze ich sie also auch zum Süßen als gesunde Zuckeralternative.

Datteln enthalten viele Mineralstoffe. Sie gehören zu den kaliumreichsten Früchten der Welt. Außerdem enthalten sie noch große Mengen von Zink und Eisen. Dank dieser Inhaltsstoffe sind Datteln ein basisches Lebensmittel.





Zutaten:

eine Hand voll Datteln (z.B. diese*)
Wasser


Darauf achten, dass die Datteln nicht gesüßt und nicht geschwefelt sind.




Die Datteln in eine kleine Schüssel geben und mit Wasser übergießen bis sie komplett bedeckt sind.

Am Besten über Nacht abgedeckt stehen lassen (mind. 5 Stunden).

Den Inhalt der Schüssel in eine Küchenmaschine geben und zu einem feinen Mussverarbeiten, ggf. noch etwas Wasser hinzufügen.




Fertig ist eure leckere Alternative zu industriellem Zucker. Das Mus hält sich bei mir im Kühlschrank mind. eine Woche.

Eure Anna




Ich freue mich wenn euch meine Rezepte gefallen. Und noch mehr freue ich mich natürlich wenn sie von euch nachgekocht/gebacken werden. Zeigt mir doch das Ergebnis bei Instagram mit dem Hashtag #lieblingsessenblog



*Affiliate Link (klickt ihr auf den Link und kauft den Artikel bei Amazon, bekomme ich eine kleine Provision und freue mich! Der Preis bleibt für euch unverändert! DANKE!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hat dir mein Post gefallen, hast du eine Frage oder Anregung?
Ich freue mich über jeden Kommentar!!!
Oder schreibe mir eine Email an lieblingsessen0315@gmail.com

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Print Friendly and PDF