Mittwoch, 29. März 2017

Orango Ginger Mocktail




Schön, dass DU da bist! Ja, genau DU! Denn heute ist schon mein 2. Blog-Geburtstag und ehrlich gesagt hätte ich ihn fast verpasst! Nun stehen die Gäste bald vor der Tür und ich habe gar keinen Kuchen zur Hand. Und einfach nur eine Flasche Sekt aufmachen ist ja irgendwie langweilig. Wie wäre es aber mit einem leckeren Mocktail?!
 
Mocktail ist ein Kofferwort aus „Cocktail“ und „to mock“ was vortäuschen/nachahmen bedeutet. Der übliche Alkohol eines Cocktails wird einfach weggelassen. Hinzu kommen hingegen frische Kräuter und/oder frisches Fruchtpüree. Mocktails sind einer der Food-Trends in diesem Jahr.

Meine Kreation kommt mit spritziger Frische daher. Orangensaft zusammen mit süßem Mangopüree und dazu die leichte Schärfe des Ingwers ist eine sehr leckere Kombination.
 



Zutaten für 2 große Gläser:

  • 1/2 reife Mango
  • Reissirup (oder Ahornsirup) 
  • 2 unbehandelte Orangen
  • 1 Limette
  • frischen Ingwer (daumengroß)
  • 6 zweige frischen Thymian
  • Mineralwasser
  • Crushed Ice



Zubereitung für zwei Gläser:
 
  1. Die Mango schälen und das Fruchtfleisch zusammen mit 4 Tl Reissirup (oder 2 Tl Ahornsirup) im Mixer pürieren.
  2. Den Ingwer schälen und mit dem Sparschäler 4 dünne Streifen abschneiden
  3. Eine Orange auspressen, die andere abwaschen, halbieren und in Scheiben schneiden
  4. Die Limette halbieren
  5. 5 Tl Mangopüree, die Hälfte vom O-Saft, 2 Spritzer Limettensaft, 2 Streifen Ingwer und 3 Zweige Thymian zusammen mit ein paar Orangenscheiben in ein Glas geben und mit einem Stößel leicht zerdrücken
  6. Das Glas zur Hälfte mit Mineralwasser auffüllen und alles gut verrühren
  7. Den Rest des Glases mit Crushed Ice auffüllen

 
 
Nun erheben wir unsere Gläser und stoßen gemeinsam an! Auf Euch!!! Auf Lieblingsessen!!! Vielen lieben Dank für's Lesen, Liken, Teilen und Kommentieren. DANKE!!!
 
 
Liebe Grüße,
Anna ♥


Ich freue mich wenn euch meine Rezepte gefallen. Und noch mehr freue ich mich natürlich wenn sie von euch nachgekocht/gebacken werden. Zeigt mir doch das Ergebnis bei Instagram mit dem Hashtag #lieblingsessenblog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hat dir mein Post gefallen, hast du eine Frage oder Anregung?
Ich freue mich über jeden Kommentar!!!
Oder schreibe mir eine Email an lieblingsessen0315@gmail.com

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Print Friendly and PDF