Freitag, 7. August 2015

Salatdressing mit verschiedenen Kräutern

selbstgemachtes Salatdressing




Salat geht ja irgendwie immer, finde ich zumindest. Ob nun zum Grillen, als gesunder Snack für die Mittagspause, als Beilage oder zum satt Essen als richtige Mahlzeit. Nur welches Dressing nimmt man? Ein fertiges aus dem Supermarkt, oder eins aus der Tüte zum Zusammenrühren mit Öl und Wasser? NEIN!  Fast genauso schnell geht mein selbstgemachtes Dressing, mit frischen Kräutern, etwas Honig und ganz viel Geschmack für euren Salat. Und das Beste ist natürlich, dass es selbstgemacht ist und somit ohne Geschmacksverstärker oder anderen Zusatzstoffen. Abgefüllt in eine Flasche und kalt gestellt hält es sich ein paar Tage. Also ran an den Mixer und den Salat genießen! 

 

Zutaten für ca. 150 ml Dressing:

eine Handvoll gemischte frische Kräuter
(ich nehme am liebsten Basilikum, Petersilie, Schnittlauch und Zitronenmelisse)

4 El Olivenöl
2 El Essig
2 El Wasser
1 El Honig
Saft einer Orange
Salz
Pfeffer



Zubereitung im Thermomix:

Alle Zutaten in den Thermomix geben und 15 Sekunden auf Stufe 8 vermengen. Fertig!
 
 

Zubereitung ohne Thermomix:

Alle Zutaten in einen Mixer geben und auf hoher Stufe 15 Sekunden vermengen und fertig ist das Dressing.

 
 
Lasst euch dieses kleine aber feine Rezept schmecken!

Eure Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hat dir mein Post gefallen, hast du eine Frage oder Anregung?
Ich freue mich über jeden Kommentar!!!
Oder schreibe mir eine Email an lieblingsessen0315@gmail.com

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Print Friendly and PDF