Mittwoch, 25. November 2015

Thermomix


Die "Lange Nacht des Selbermachens" im Vorwerk Store

{Unterwegs mit Lieblingsessen}



 

Mitte Oktober fand in Hamburg die "Lange Nacht des Selbermachens" von DaWanda statt. Ich bin durch Facebook darauf aufmerksam geworden und habe sofort zwei Plätze für das Event "Geschenke aus dem Thermomix" reserviert. Das Tolle daran, dieser Workshop war vollkommen kostenlos und so machte ich mich mit einer lieben Freundin auf den Weg. Habt ihr Lust mitzukommen?! Auf geht's...

 


 
Treffpunkt war der Vorwerk Store in Hamburg. Nach meiner Anmeldung habe ich bei Vorwerk nachgefragt ob ich während der Veranstaltung Bilder machen darf um diese dann für meinen Foodblog benutzen zu dürfen. Zur Begrüßung hieß es dann deshalb "Ach, sie sind die mit den Fotos!?" Jaja, so ist das harte Leben eines Foodbloggers, da wird man nicht mehr mit Namen begrüßt ;-)

Besonders witzig ist es übrigens wenn sich Foodblogger untereinander kennenlernen "Hi und wer bist du?" "Ich bin Lieblingsessen!" Herrlich sag' ich euch :-)








Die Showküche im Vorwerk Store ist sehr schön, groß, hell und bietet genügend Platz für eine größere Anzahl an Teilnehmern. Auf einem Tisch standen alle benötigten Zutaten und auf zwei weiteren lagen viele schöne Bastel- und Verpackungsutensilien um später unsere fertigen Leckereien schön verpacken zu können. Außerdem gab es frisches Baguette mit drei wahnsinnig leckeren Dips und Getränken zur Stärkung.






Nach einer kurzen Begrüßung wurden wir in kleine Gruppen aufgeteilt. Für jede Gruppe stand ein Thermomix bereit. Wir bekamen vier Rezeptkarten und konnten uns dann anhand dieser die benötigten Zutaten zusammenstellen. Jeder Gruppe stand eine freundliche Thermomix-Beraterin zur Verfügung die uns kleine Tipps und Ratschläge beim Zubereiten gab. 

Als ersten haben wir leckere Lebkuchen-Preiselbeer-Muffins gebacken, danach zauberten wir mit dem Thermomix gebrannte Kakao-Espresso-Mandeln, lecker duftenden Chai-Sirup und scharfen Chili-Honig-Senf.









Dies war die erste Veranstaltung dieser Art im Vorwerk Store. Ich und soweit ich es beurteilen kann, auch alle anderen Teilnehmer war begeistert von diesem Abend. Tolle Organisation, sehr nette Leute und das alles in einer ungezwungen Atmosphäre.

Im Vorwerk Store in Hamburg finden regelmäßig Events statt. Bei Interesse einfach mal hier reinklicken, dort ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei.







Natürlich habe ich euch auch etwas mitgebracht! Zwei der tollen Rezepte darf ich mit freundlicher Zusage von Vorwerk an euch weitergeben.

In den folgenden Wochen bis Weihnachten werde ich euch unter dem Motto "Geschenke aus meiner Küche" tolle Ideen Rund um das Thema selbstgemachte Geschenke aus der Küche vorstellen. Darunter auch zwei der an diesem Abend hergestellten Leckereien. 

Welche das sind, werde ich euch noch nicht verraten. Lasst euch überraschen welche Rezepte ich euch mitgebracht habe!

Mein kleiner Lieblingsessen-Adventskalender startet am 1. Dezember und ich freue mich schon sehr darauf euch tolle Geschenkideen aus meiner Küche vorzustellen!






Vielen Dank an das Thermomix-Team! Der Abend hat großen Spaß gemacht.

Lieben Gruß,

Anna 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hat dir mein Post gefallen, hast du eine Frage oder Anregung?
Ich freue mich über jeden Kommentar!!!
Oder schreibe mir eine Email an lieblingsessen0315@gmail.com

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Print Friendly and PDF