Dieses Energy Balls Rezept ist momentan mein absoluter Liebling! Nicht nur ich mag diese kleinen Kugeln so gerne. Mittlerweile habe ich schon Familie, Freunde und Kollegen infiziert. Seit dem ich diese Variante der Energy Balls das erste mal zum Verköstigen verteilt habe, werde ich gefragt wann ich denn nun endlich das Rezept online stelle. Hier ist es nun!
Ich muss leider zugeben, dass die Idee für die Rezeptur nicht 100%ig von mir stammt. Meine Kollegin brachte vor einiger Zeit Energy Balls, die sie für sehr viel Geld im Bio Laden gekauft hatte, mit ins Büro. Geschmeckt haben sie gut, jedoch war der Preis wirklich abschreckend...
Da ich versuche vieles selber zu machen, hat ein Blick auf die Zutatenliste gereicht. Also wurden alle Zutaten eingekauft und zu Hause ausprobiert in welcher Menge ich was benutzen sollte. Und sie sind wundervoll geworden. Irgendjemand sagte "die schmecken ja wie gesunde After Eight".
Im Originalrezept fehlte mir noch eine gesunde Komponente, also habe ich noch Kürbiskerne dazu gegeben, damit die Bezeichnung Energy Balls auch wirklich gerechtfertigt ist. Kürbiskerne sind eine tolle Energiequelle. Die enthaltene Aminosäure Tryptophan gilt als Stimmungsheber, denn sie ist an der Produktion des Glücksharmons Seratonin beteiligt. Außerdem sollen die sekundären Pflanzenstoffe in den Kernen den Cholesterinspiegel senken.
Gesund Naschen macht also glücklich! Und weil ihr es nun wahrscheinlich kaum noch abwarten könnt die Kugeln selber zuzubereiten kommt hier das Rezept!